Radioprogramm

WDR5

Jetzt läuft

Philosophie spezial

06.00 Uhr
WDR aktuell

06.05 Uhr
Morgenecho

Mit Uwe Schulz zur vollen Stunde und bis 09:00 zur halben Stunde WDR aktuell 06:55 Kirche in WDR 5 Pfarrer Bernd Becker, Hagen 08:55 Hörtipps

09.45 Uhr
ZeitZeichen

25. September 1900 - Der Geburtstag des Spions Fritz Kolbe Von Marko Rösseler Was ist dieser Fritz Kolbe für einer? Sowohl Engländer als auch Amerikaner rätseln über diesen Mann im Auswärtigen Amt der Deutschen: Er liefert viel zu gute Informationen! Zum Beispiel darüber, wie sich die Wehrmacht auf eine eventuelle Landung der Alliierten in Frankreich vorbereitet. Oder über dieses "Strahlflugzeug", das Hitler als "Blitzbomber" einsetzen möchte. Er enttarnt einen NS-Spion, der sich als Butler in die britische Botschaft in Ankara eingeschlichen hat. Will er dafür Geld? Nein, das nimmt Fritz Kolbe nicht an und riskiert weiter sein Leben, um Informationen an die Alliierten weiter zu leiten. Er sagt, er tue das, weil er Hitler und die Nazis hasse - aber ist das glaubwürdig? Er könnte ein Doppel-Agent sein, von den Nazis installiert, um sie mit falschen Infos zu füttern. Amerikaner und Briten sind sich uneins: Was ist dieser Fritz Kolbe für einer? Sie werden viel zu lange zögern... Wiederholung: WDR 3 17.45 Uhr

10.00 Uhr
WDR aktuell

10.04 Uhr
Neugier genügt

Mit Ralph Erdenberger zur vollen Stunde WDR aktuell

12.00 Uhr
Der Tag um zwölf

12.10 Uhr
WDR 5 - Tagesgespräch

Mit Ralph Erdenberger

13.00 Uhr
WDR aktuell

13.04 Uhr
Mittagsecho

14.00 Uhr
WDR aktuell

14.04 Uhr
Scala - Aktuelles aus der Kultur

Mit Jörg Biesler

15.00 Uhr
WDR aktuell

15.04 Uhr
WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr

Mit Steffi Klaus zur vollen Stunde WDR aktuell

16.55 Uhr
Hörtipps

17.00 Uhr
WDR aktuell

17.04 Uhr
Westblick - Das Landesmagazin

Mit Wolfgang Meyer

17.45 Uhr
Politikum - Das Meinungsmagazin

Mit Max von Malotki

18.00 Uhr
WDR aktuell

18.04 Uhr
Profit - Das Wirtschaftsmagazin

18.30 Uhr
Echo des Tages

Übernahme vom: Norddeutscher Rundfunk

19.00 Uhr
WDR aktuell

19.04 Uhr
WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder

Entdecke, was du hören willst!

20.00 Uhr
WDR aktuell

20.04 Uhr
Das philosophische Radio

Mit Boris Wandruszka - Metaphysik des Leidens Wiederholung: So 02.03 Uhr

21.00 Uhr
WDR aktuell

21.04 Uhr
Philosophie spezial

Die lange Nacht der Philosophie Aufnahmen von der phil.cologne 2020 zur vollen Stunde WDR aktuell